MUSIKGESELLSCHAFT AFFELTRANGEN

Das isch Musig!

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Musikgesellschaft Affeltrangen!

Jederzeit über die Veranstaltungen, News und aktuellen Fotos der MGA informiert sein: Liken Sie uns auf Facebook!

Gefällt mir

 

News

Eine heldenhafte Party!

Die Musikgesellschaft Affeltrangen darf auf eine heldenmässige Näbelparty zurückblicken. Knapp 400 junge Gäste tanzten und feierten die ganze Nacht in der Mehrzweckhalle in Lommis. Lokalmatador DJ Chäser und der österreichische Aprés-Ski DJ Satzy Man of the Alps sorgten für ausgelassene Stimmung. Ein toller Event, den wir organisieren durften. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Fotos by frauenfeld-events.ch

              DJ Chäser (links) und DJ Satzy Man of the Alps (rechts)

               Feiern in der Mehrzweckhalle Lommis

 Das Bar-Team im Superhelden-Look 

Bundesfeier 1. August 2017

Die Musikgesellschaft Affeltrangen und die Brass Band Märwil umrahmten gemeinsam die 1. Augustfeier der Gemeinde Affeltrangen. Kurz vor der Eröffnung der Festwirtschaft zog noch ein heftiges Gewitter über das Schützenhaus in Märwil. Das hielt aber weder den Feuerwehrverein, welche die Festwirtschaft organisierte, noch die zahlreichen Besucher und Musikanten auf, die Bundesfeier unter freiem Himmel durchzuführen. Der Regen war nämlich nur von kurzer Dauer. 

Nach dem ersten Konzertblock hielt David Hänsenberger, der Dirigent der Musikgesellschaft Affeltrangen, die 1. Augustrede. Aufmerksam verfolgte die Dorfbevölkerung seine Worte, in denen er den Stellenwert von Dorfvereinen thematisierte. Danach stimmten alle ein und sangen mit musikalischer Begleitung die Nationalhymne und das Thurgauerlied. In einer kurzen Pause stärkten sich die Musikanten und Musikantinnen mit Speis und Trank und spielten dann im zweiten Konzertteil so lange bis es eindunkelte.

Vielen Dank an die Gemeinde Affeltrangen für die Unterstützung, an die BB Märwil für den gemeinsamen Auftritt und nochmals herzliche Gratulation an David für die gelungene Festrede! 


Grümpi Tobel / Antonius-Prozession Affeltrangen 17./18.06.2017

An diesem Wochenende kamen wir gleich zweimal ins Schwitzen! Am Samstag spielte einige junge und dynamische MGAler am Einladungsturnier vom Grümpi Tobel. Trotz starker Gegenmannschaften wie "Hockey Thurgau" oder "FC Wil Damen" schafften sie es auf den 6. Platz von insgesamt 10 Mannschaften. Respekt! 

Am Sonntagnachmittag tauschten wir dann aber das Fussballtrikot wieder mit der vertrauten MGA-Uniform und führten die Prozession vom Antoniusfest  an. Ein Marsch zu Ehren des heiligen Sankt Antonius quer durch Affeltrangen.

Hinten v.l.n.r.: David Hänsenberger, Thomas Baumgartner, Dominic Aeschlimann, Florian Vollenweider, Silvan Hug, Ronny Weber

Vorne v.l.n.r.: Pascal Aeschlimann, Patricia Baumgartner, Thomas Vollenweider

Die MGA an der Antonius-Prozession in Affeltrangen.